#1

Adlershof

in Objekt Recherchen 17.03.2007 09:28
von Holli | 346 Beiträge
Ich habe gestern Abend noch ein Gerät ausgeliefert. Dabei ist mir aufgefallen, daß zu der alten Chemiefabrik/Brauerei/???? in Adlershof der Zugang von der Strasse auf ca. 30m offen ist. Dieses Gebäude hat mich schon lange interessiert. Leider ist der Hof in SO also davorstehend links noch irgendwie genutzt.
Lust mal irgendwann gucken zu gehen
Angefügte Bilder:
Adlershof.jpg



letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?
zuletzt bearbeitet 17.03.2007 09:32 | nach oben springen

#2

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 17.03.2007 09:31
von Holli | 346 Beiträge

Hmmm Warum kann ich an einen Beitrag keine *.kmz (Google Earth) anhängen. Ist das hier nicht erlaubt




letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?
nach oben springen

#3

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 17.03.2007 11:08
von Swen | 623 Beiträge

also ich würde sagen das ganz gelände ist noch in nutzung, oder? muß man sich mal bei tageslicht ansehen...



"Der Orden verliert niemals seinen Namen und hört niemals auf zu bestehen.
Wo immer drei Templer beisammen sind,
sind sie verpflichtet, den Orden aufrechtzuerhalten."
Jacques de Molay 1240-1314


nach oben springen

#4

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 19.03.2007 11:37
von Holli | 346 Beiträge

hatte ich in meinem Posting geschrieben:

>Leider ist der Hof in SO also davorstehend links noch irgendwie genutzt.<

SO heißt Süd/Ost




letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?
nach oben springen

#5

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 20.03.2007 11:26
von Swen | 623 Beiträge
war vor ein paar tagen da und habe mir das gebäude angesehen - ist aber völlig unspektakulär, ddr werkshalle - völlig zerkloppt und vollgemüllt...


"Der Orden verliert niemals seinen Namen und hört niemals auf zu bestehen.
Wo immer drei Templer beisammen sind,
sind sie verpflichtet, den Orden aufrechtzuerhalten."
Jacques de Molay 1240-1314


zuletzt bearbeitet 22.03.2007 14:24 | nach oben springen

#6

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 22.03.2007 13:09
von Holli | 346 Beiträge

Werkshalle? keine Chemiefabrik, keine Brauerei ?

Schade

und ich dachte an geheimnisvolle Apparaturen und interessante Keller.....




letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?
nach oben springen

#7

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 22.03.2007 14:35
von Swen | 623 Beiträge

viel interessanter ist das brauereigelände von bärenquell - bin da mal mit dem auto übers gelände gefahren (einfahrt ist gegenüber von bahr wo die schranken und das pförtnerhaus ist, kannst du auch nur tagsüber rein fahren da sonst das tor zu ist... auf dem gelände haben sich noch zwei-drei kleine firmen eingemietet - ansonsten sind die großen alten gebäude alle leer und sehr interessant!

dann waren wir noch auf dem gelände wo diese andere alte fabrik steht - das war früher mal eine alkoholfabrik... genau da an der kreuzung adlergestell/straße vergessen... habe auch fotos gemacht...



"Der Orden verliert niemals seinen Namen und hört niemals auf zu bestehen.
Wo immer drei Templer beisammen sind,
sind sie verpflichtet, den Orden aufrechtzuerhalten."
Jacques de Molay 1240-1314


zuletzt bearbeitet 27.08.2010 16:33 | nach oben springen

#8

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 23.03.2007 17:35
von Holli | 346 Beiträge
Ja, Geil....

-von dem Bärenquell Gelände rede ich schon seit Wochen.....!
-von dem Alkoholkontor hab ich auch schon geredet... ist da, wo aus einem Seitenobjekt eine Kamera auf den Hof ausgerichtet ist. Haben wir auch schon drüber gesprochen. Wollte ich eigentlich auch unbedingt hin.

Und? Wo sind die Fotos?



letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?
zuletzt bearbeitet 23.03.2007 17:36 | nach oben springen

#9

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 23.03.2007 18:49
von Swen | 623 Beiträge
stimmt - hab ja ein paar fotos gemacht...

dann mal ein paar impressionen der alkoholfabrik... (mir scheint das gelände relativ frei zugänglich zu sein und eine kamera habe ich auch nicht bemerkt... )
Angefügte Bilder:
PIC00014a.jpg
PIC00015a.jpg
PIC00016a.jpg
PIC00017a.jpg


"Der Orden verliert niemals seinen Namen und hört niemals auf zu bestehen.
Wo immer drei Templer beisammen sind,
sind sie verpflichtet, den Orden aufrechtzuerhalten."
Jacques de Molay 1240-1314


zuletzt bearbeitet 23.03.2007 19:02 | nach oben springen

#10

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 23.03.2007 19:01
von Swen | 623 Beiträge

mehr als ne polnische hinterhofwerkstatt und einen trödelwohnwagen scheint es auf dem gelände wohl nicht mehr zu geben...

Angefügte Bilder:
PIC00018a.jpg
PIC00019a.jpg
PIC00020a.jpg
PIC00021a.jpg


"Der Orden verliert niemals seinen Namen und hört niemals auf zu bestehen.
Wo immer drei Templer beisammen sind,
sind sie verpflichtet, den Orden aufrechtzuerhalten."
Jacques de Molay 1240-1314


nach oben springen

#11

RE: Adlershof

in Objekt Recherchen 26.03.2007 18:37
von Holli | 346 Beiträge

Die Kamera guckt von der Schlauchfirma im 1. Stock (Fenster) auf den Hof und auf das hintere Ende von der Destille. Durch die Fenster sind auch jede Menge Apparaturen zu sehen.




letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?
nach oben springen

Geschichte-Preussen Board v6.1 ©2003-2010
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alter schwede
Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 1190 Beiträge.