#1

Bin aus Deutschland zurück

in Lagerfeuer 09.07.2006 12:31
von Twiggy | 142 Beiträge
Hallo!
Ich bin wieder zurück aus Deutschland!!
Hier ein ganz kurzer Bericht, denn ich packe bereits wieder für ein verlängertes Wochenende in Kärnten. Iron-Man steht am Plan - ich bin allerdings nur Zuseherin!

1. Tag

Regensburg

Regensburg hatte sich mir in der Nachmittagssonne und mit einem enorm lauten Volksfest
präsentiert.
Strassenmusik, tolle Geschäfte, der Regensburger Dom - ich war total entzückt von diesem Ambiente.

2. Tag

Dresden

Dresden ist die ewige Baustelle! Seit meinem letzten Besuch in dieser Stadt hat sich viel verändert. Einzig die Baukräne stehen noch immer herum.
Die Frauenkirche ist ein Kapitel für sich! Ein Riesenpuzzel, welches nun endlich fertig gestellt ist.
Einfach genial, wie sich diese, von der Feuersbrunst heimgesuchte Stadt, an diesem Tag dargeboten hat!

3. Tag

Ich besuchte Schloss Pillnitz bei Dresden!
Ich habe wirklich schon viele Schlösser gesehen, aber dieses hier war ungewöhnlich! Ein Wasserschloss im chinesischen Stil inmitten eines englischen Gartens!


4. Tag

Eisenach

Auf dem Weg nach Wuppertal bin ich in Eisenach vorbei gekommen.
Die Wartburg.
Geschichtsstoff vom Feinsten!
Eine sagenhafte Burganlage hat sich mir geboten!

5. Tag

Wuppertal

In Wuppertal fuhr ich 1,5 Stunden mit der Schwebebahn!
Diese Stadt hat Charme! Eine junge Stadt, bei der man jedoch den Eindruck gewinnt, dass sie momentan ein wenig stiefmütterlich behandelt wird.
Dennoch fand ich sie toll!



6. Tag

Düsseldorf

Ich wollte nach Düsseldorf! Ich wollte den Rhein sehen, ich wollte die Sauf- und Fressmeilen sehen. Ich wollte ein Auge auf die Menschen dort werfen.
Eine so lebendige Stadt habe ich in Deutschland noch nie gesehen!

7. Tag

Heidelberg

Was soll ich dazu sagen? Eine wunderbare Stadt!
Ein Eldorado für mich!
Schloss, Altstadt, Kaffeehäuser, Eisdielen......

Fazit:

Es war vielleicht kein Urlaub, wie ihr ihn euch vielleicht vorstellt, aber es war überaus abwechslungsreich und lustig und ganz nach meinem Geschmack!

Nun verfüge ich über eine Menge Fotos, die ich wahrscheinlich in 3 Monaten nicht aufarbeiten kann, aber ich versuch´s!


lg
Twiggy


zuletzt bearbeitet 09.07.2006 12:31 | nach oben springen

Geschichte-Preussen Board v6.1 ©2003-2010
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alter schwede
Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 1190 Beiträge.