![]() |
|
Bauwerks Recherche »
Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume »
unbekannte Sendestelle entdeckt???
von Geschichte-Preussen •
| 40 Beiträge
unbekannte Sendestelle entdeckt???
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 19.04.2006 20:25von Geschichte-Preussen •

Letzte Woche waren wir in der Gegend um Behlendorf (Bundestraße 5) unterwegs und haben dort in einem Wald auf einem Hügel, etwa 2km vom Ort entfernt eine Sendestelle entdeckt. Das Objekt ist recht schwer zugänglich, es führt keine Betonstraße oder Plattenweg dorthin. Das Gelände ist etwa so groß wie ein Fußballfeld, hat einen alten großen Sendeturm und ein paar flache Gebäude, in der Mitte befindet sich ein Hügel unter dem ein Bunker ist. Die Maße liegen bei etwa 40x50m. Anzahl der Etagen unbekannt...
Weiß jemand mehr über das Objekt, wozu es diente und wann es erbaut wurde?
zuletzt bearbeitet 27.04.2006 20:16 |
nach oben springen

| 40 Beiträge
RE: unbekannte Sendestelle entdeckt???
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 27.04.2006 20:20von Geschichte-Preussen •

zuletzt bearbeitet 27.04.2006 20:22 |
nach oben springen

| 40 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 27.04.2006 20:22von Geschichte-Preussen •

zuletzt bearbeitet 27.04.2006 20:22 |
nach oben springen

| 40 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 27.04.2006 20:24von Geschichte-Preussen •

nach oben springen

| 40 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 27.04.2006 20:26von Geschichte-Preussen •

nach oben springen

| 40 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 27.04.2006 20:33von Geschichte-Preussen •

nach oben springen

| 40 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 27.04.2006 20:36von Geschichte-Preussen •

nach oben springen

| 40 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 27.04.2006 20:38von Geschichte-Preussen •

nach oben springen

von BORS •
| 97 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 28.04.2006 16:55von BORS •

Unbekannte Sendestelle endeckt????Nein!!Außerdem glaube ich,es gibt nichts unbekanntes mehr in der Ex-DDR(des Reimes wegen)
.
Lustig sind auch die Ortsbezeichnungen(jaja,ich weiß...TOP SECRET).Auch Fritze hatte sich da die Zähne ausgebissen :düdelü:...

Lustig sind auch die Ortsbezeichnungen(jaja,ich weiß...TOP SECRET).Auch Fritze hatte sich da die Zähne ausgebissen :düdelü:...
Wegen der ersten Anlage:1 Etage,Turbinen NEA,und wenn mich jetzt nicht alles irrt abgesetzte Sendestelle der ZGS14...oder Falkenhagen?Da keine Innenaufnahmen vorhanden,würd ich sagen ihr hattet keine schlanke Person dabei.Ein paar Bilder folgen noch...
zuletzt bearbeitet 28.04.2006 17:01 |
nach oben springen

| 40 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 28.04.2006 20:56von Geschichte-Preussen •

nach oben springen

| 40 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 29.04.2006 18:07von Geschichte-Preussen •

Ja, nur so durch den Schacht kriechen kann ja jeder - dabei aber noch gleichzeitig 'ne 30kg Stahlleiter mitschleppen war die Herrausforderung... 
Die Maßangabe bezog sich auf den Bunkerberg und war nur grob geschätzt, alles andere dient der Verschleierungstaktik...

Die Maßangabe bezog sich auf den Bunkerberg und war nur grob geschätzt, alles andere dient der Verschleierungstaktik...
Wenn das eine abgesetzte Sendestelle sein soll (was mir dafür etwas zu groß erscheint), dann müsste diese abgesetzte Sendestelle ja nochmal eine abgesetzte Sendestelle haben (zweites Objekt in diesem Thread)...
zuletzt bearbeitet 29.04.2006 18:16 |
nach oben springen

von BORS •
| 97 Beiträge
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 30.04.2006 15:24von BORS •

In Antwort auf:
Ja, nur so durch den Schacht kriechen kann ja jeder...
Ebend nicht...im Schnitt können es von 5 Leuten 2 ...und die andern haben richtig n Hals
In Antwort auf:
dabei aber noch gleichzeitig 'ne 30kg Stahlleiter mitschleppen war die Herrausforderung...
Echt??Ich find ohne Leiter rein und raus ist die Herausforderung...
Warum haut das midde Smilies nicht so richtig?
zuletzt bearbeitet 02.05.2006 12:41 |
nach oben springen

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 264
Themen
und
1190
Beiträge.
|