#1

Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 02.02.2006 19:51
von Holck | 69 Beiträge

Gibt es hier auch noch andere Taucher im Forum??


nach oben springen

#2

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 02.02.2006 20:03
von Swen | 623 Beiträge

Ja, gibt es...

-> PM


"Der Orden verliert niemals seinen Namen und hört niemals auf zu bestehen.
Wo immer drei Templer beisammen sind,
sind sie verpflichtet, den Orden aufrechtzuerhalten."
Jacques de Molay 1240-1314



nach oben springen

#3

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 03.02.2006 21:27
von Puma | 39 Beiträge
Pnöpp-noch einer

zuletzt bearbeitet 03.02.2006 21:28 | nach oben springen

#4

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 05.02.2006 14:51
von Holck | 69 Beiträge

Sehr schön,langsam werden es wieder paar ,aber aus welcher Ecke bist du denn,Puma


nach oben springen

#5

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 06.02.2006 19:29
von Holck | 69 Beiträge

Hier mal ein paar Bider von einer "Auftragsbergung" :hmm

Angefügte Bilder:
2006_0205r0002.JPG
2006_0205r0007.JPG

nach oben springen

#6

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 06.02.2006 19:33
von Holck | 69 Beiträge

Hier noch ein Reifen für Eisbahnrennen Marke Eigenbau,was zu DDR Zeiten so Üblich war,vom Fahrradsattel gibt es noch ein paar Exemplare!wenn hier so en Sammler ist!

Angefügte Bilder:
2006_0205r0003.JPG
2006_0205r0004.JPG

nach oben springen

#7

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 06.02.2006 20:02
von Holli | 346 Beiträge

OK,OK ich oute mich.... noch nen Taucher!

Gruss Holli
letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?


nach oben springen

#8

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 07.02.2006 10:07
von Holck | 69 Beiträge

Gut,aber warst du nicht bei Berlin mit :grübel:,wo wir mit Claus das Zeug aus dem Kanal geholt hatten??


nach oben springen

#9

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 07.02.2006 11:46
von Swen | 623 Beiträge

Das war kein Kanal sondern ein See...


"Der Orden verliert niemals seinen Namen und hört niemals auf zu bestehen.
Wo immer drei Templer beisammen sind,
sind sie verpflichtet, den Orden aufrechtzuerhalten."
Jacques de Molay 1240-1314



nach oben springen

#10

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 07.02.2006 18:31
von Holck | 69 Beiträge

Aber Befahren :düdelü:


nach oben springen

#11

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 07.02.2006 20:15
von Holli | 346 Beiträge
Jo, da war ich mit, im See mit den Flugzeug- (ähm Geschütz-) Teilen und befahren war er auch noch... mit blauen Booten. Kam auch 'ne Anzeige, ist aber niedergelegt worden. Und nu bin ich hier....

Gruss Der Holli
letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?


zuletzt bearbeitet 07.02.2006 20:16 | nach oben springen

#12

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 08.02.2006 13:16
von Puma | 39 Beiträge

@Holck
Ich bin aus Spandau und mein letzter TG liegt leider schon etwas zurück (bin aber nicht ganz unerfahren im Pressluftatmen).


nach oben springen

#13

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 02.03.2006 19:18
von Holck | 69 Beiträge

Alle so weit weg ,aber ich komme noch paar mal in eure Richtung zum Tauchen! Anfrage kennt jemand die alte Tongrube bei Königswusterhausen,mit den Namen Blauer See,soll nicht sehr groß sein Gruss Uwe


nach oben springen

#14

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 02.05.2006 00:55
von Rene | 25 Beiträge

So, nur damit Ihr´s wisst: seit gestern bin ich auch ein Taucher. Glaubt ja nicht, dass Ihr den ganzen Spaß allein haben könnt!

Samstag zwei TG im Glienicker See, Wasser 8°C und Sicht bei max. 70cm, gestern und heute je zwei TG im Straußsee; immerhin hatte das Wasser 9° und ich konnte heute unterhalb der Sprungschicht sogar etwas sehen. Außerdem war Samstag Anbaden. Ohne Anzug
Alles wird gut :-)


nach oben springen

#15

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 02.05.2006 21:39
von Puma | 39 Beiträge

Glückwunsch Rene ,und denk dran ,"nur die Harten kommen in den Garten ",wer es bei diesen Verhältnissen lernt ,hat schon mal Vorsprung gegenüber denen ,die ihren Schein im Urlaub in warmen Wasser bei 30 m Sicht gemacht haben .

Gruss Puma


nach oben springen

#16

RE: Taucher???

in Wrack- und Bergungstauchen 07.05.2006 22:30
von Rene | 25 Beiträge

30 Meter Sicht hatte ich auch - über Wasser zumindest

Die Lidl-Tauchausrüstungen sind übrigens schwer in Ordnung, ich habe mir das ABC-Set für 20 Euro zugelegt und bin begeistert. Anstelle des abgebildeten Schnorchels aus einem simplen Plastik-Rohr enthält das Set tatsächlich den einzeln für 10 Eur erhältlichen Schnorchel mit biegsamen Silikonzwischenstück. Auch die Maske im Dreierset entspricht exakt der, die für 16 Eur einzeln erhältlich war. Ein echtes Schnäppchen, das Teil sitzt wie maßgeschneidert (im Gegensatz zu den diversen zu großen Brillen, die mir in der Prüfung ständig abgesoffen sind).

Geh jez in´n Urlaub. Bis August.
Alles wird gut :-)


nach oben springen

Geschichte-Preussen Board v6.1 ©2003-2010
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alter schwede
Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 1190 Beiträge.