#1

Castello Scaligero in Malcesine

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 25.01.2006 09:15
von Twiggy | 142 Beiträge
Hallo zusammen,

meine Archive gehen über, daher nütze ich die kalte Zeit, in der andere ihre Winterdepression pflegen, um einmal zu schau´n, was da noch so alles herumliegt.

Mein Gardasee-Urlaub Ende Oktober bringt ja noch allerhand ans Tageslicht.

Die Scaliger-Festung in Malcesine.

Diese Burg ist von der Seeuferstraße aus kaum wahrzunehmen. Klar, man sieht den Turm, aber die eigentliche Pracht ist erst sichtbar, wenn man sich vom See aus, diesem prächtigen Bauwerk nähert.

Details, Links und Eckdaten über die Festung findet ihr seit neuestem auf der letzten Seite meiner Fotoshow.

Viel Vergnügen!

Fotos : http://www.hofmann.tv/festungmalcesine


lg
Twiggy


...ich geb mich nur dem Motivzauber hin...


zuletzt bearbeitet 25.01.2006 09:16 | nach oben springen

#2

Nachtrag

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 25.01.2006 09:25
von Twiggy | 142 Beiträge


Wenn ihr mit der Maus auf die einzelnen Fotos geht, erscheint bei manchen Aufnahmen zusätzlich zur Legende noch eine Detailinfo.
Das mache ich bei allen meinen Fotos.

Leider konnte ich meinen Betrag oben nicht mehr editieren, da ich die Zeit überschritten habe!
lg
Twiggy



...ich geb mich nur dem Motivzauber hin...


nach oben springen

#3

RE: Nachtrag

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 26.01.2006 10:11
von Holli | 346 Beiträge
Hey, Twiggy!

Dachte schon Du machst auch Winterschlaf. Eigentlich kann man ja in diesen Zeiten auch nix anderes machen eventuell noch:
Wir hatten hier in Berlin auch arktische Kälte und die LKW sind reihenweise stehen geblieben wegen eingefrorenen Leitungen.

Jedenfalls, Danke für die Bilder. Wie immer schön!(auch wenn sie schon von 2005 sind (*grins))
Das erste mit der Wasserspiegelung gefällt mir am besten. Und das mit den 2 Türmen und der Stahlbrücke ist auch Klasse. Die anderen sind natürlich auch schön. Dreht sich das alte Wasserrad noch?

Gruss Holli
letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?


zuletzt bearbeitet 26.01.2006 10:16 | nach oben springen

#4

RE: Nachtrag

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 26.01.2006 21:01
von Twiggy | 142 Beiträge
Also, wenn ich es recht bedenke, habe ich seit Jahresbeginn ohnehin 3 Serien hereingeschaufelt!
Sei also nicht unbescheiden!
Von wegen Winterschlaf! Ich war heute 2 Stunden Nordic-Walken! Das hält fit!
Wir haben ja bloß minus 9 Grad, das ist auzuhalten.
Dann schlaucht mich auch mein Job ein wenig.....

Ich bin ganz froh über meine vollen Archive, denn so habe ich die Möglichkeit, Fotos, ohne anschließende Erfrierungen herzuzeigen!
So alt sind die Aufnahmen ohnehin noch nicht, Allerheiligen war ich da.

Sag, welches Wasserrad meinst du? Mir ist nirgends eines untergekommen? Erzähl mal!


lg
Twiggy



...ich geb mich nur dem Motivzauber hin...


zuletzt bearbeitet 27.01.2006 17:40 | nach oben springen

#5

RE: Nachtrag

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 26.01.2006 21:48
von Twiggy | 142 Beiträge

Ach Holli, jetzt weiß ich welche Fotos du meinst!
Scheinbar hast du den Link verwechselt.

Castello Scaligero und der Ponte Visconteo

Da gibt es die Spiegelung und das Wasserrad!
Nein, das Wasserrad dreht sich nicht mehr.

Schönen Abend noch!


lg
Twiggy



...ich geb mich nur dem Motivzauber hin...


nach oben springen

#6

RE: Nachtrag

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 30.01.2006 08:52
von Holli | 346 Beiträge

Hä, Was hab ich denn da schon wieder gemacht? Hab doch auf den link geklickt und Bilder gesehen. OK, darfst

Die sind eben Alle so schön - die Fotos!

Hab ich doch gleich was zum angucken...

Der Blick auf den See, das Mediterrane Flair... Die wussten schon zu wohnen, die alten Scaliger.

Gruss Holli
letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?


nach oben springen

Geschichte-Preussen Board v6.1 ©2003-2010
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alter schwede
Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 1190 Beiträge.