#1

Schiurlaub schon wieder vorbei!

in Lagerfeuer 02.01.2006 17:54
von Twiggy | 142 Beiträge

Da bin ich wieder!

Frisch, munter und erholt!

Ein paar Kostproben von der Schneehölle! Der Rest folgt noch diese Woche!

Twiggy beim Schneeschuh wandern - aber nur 2 Stunden, ja, also nicht dass ihr glaubt, ich mache sowas regelmässig! Max. 1x im Jahr lasse ich mich zu so einer Aktion hinreißen, man gönnt sich ja sonst nix!

Man glaubt es nicht, Sonnenschein in St. Kathrein!!!
Das ist im Jogland. So heißt ein Gebiet in der Steiermark, dass auch gemeinhin als Peter Rosseggers-Waldheimat bezeichnet wird. Wirklich schön dort.

Hier ist was zum Nachlesen: http://www.krieglach.at/g_rpdenk.htm

Tiefschnee gab´s in rauen Mengen, aber meistern kann ich solche Pisten eher schlecht......bis gar nicht! *g*
Naja, die Knie haben überlebt, das ist die Hauptsache!

Dauerschneefall.......
lg
Twiggy



...ich geb mich nur dem Motivzauber hin...


nach oben springen

#2

RE: Schiurlaub schon wieder vorbei!

in Lagerfeuer 04.01.2006 09:24
von Holli | 346 Beiträge

Schön, daß Du gesund und munter wieder zurück bist! Hab gestern die Nachrichten gesehen. Muss ja eine richtige "Schneehölle" in Österreich sein. Von Chaos in Salzburg wurde da berichtet...
Na ja, hier in Berlin ist das meiste schon wieder weggetaut.
Obwohl ich, wie schon mal geschrieben, Schnee, Kälte und Winter überhaupt nicht mag: Wenn ich mir Deine Fotos so angucke... ich bekomm' auch Lust auf Urlaub!

Gruß
Der Holli
letzte Worte: Was'n das für'n Kabel!?


nach oben springen

#3

RE: Schiurlaub schon wieder vorbei!

in Lagerfeuer 04.01.2006 10:57
von Twiggy | 142 Beiträge

Servus Holli,

die Bergländer erwischt es immer voll, wenn´s um den Schnee geht. Dort wo ich war, hat es über Nacht einfach so 20 cm Neuschnee pro Nacht abgeworfen.
Das kleine deutsche Eck/Salzburg hat´s ja wieder mal voll erwischt. Meine Freundin sitzt in Berchtesgaden
fest und meint, sie sei froh, die Tiefkühltruhe gefüllt zu haben.

Die Leute in diesen Regionen gehen aber ganz anders um mit diesem Schnee als wir Städter. Schneeketten legen die an, wie unsereins die Armbanduhr! *gg*

In Wien haben wir momentan 15 cm absolut patzigen Schnee liegen. Die Hausdächer ächzen unter diesen Lasten und die Feuerwehren haben Großeinsatz. Leider lässt auch die Sonne auf sich warten.....


lg
Twiggy



...ich geb mich nur dem Motivzauber hin...


nach oben springen

Geschichte-Preussen Board v6.1 ©2003-2010
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alter schwede
Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 1190 Beiträge.