#1

Die Unterwelten von Karlshorst (Objekt Zwieseler Strasse)

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 21.10.2005 20:43
von VR6 Treter | 679 Beiträge
Was mich hier begeistert hat ist unter anderen die verwendete Technik vor allem der Mix aus Vorkriegs, Ivan und DDR Technik.

viel spaß

jörg

Angefügte Bilder:
DSCF0020.JPG
DSCF0021.JPG
DSCF0022.JPG
DSCF0023.JPG
DSCF0024.JPG

zuletzt bearbeitet 22.10.2005 13:13 | nach oben springen

#2

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 21.10.2005 20:44
von VR6 Treter | 679 Beiträge

weiter

Angefügte Bilder:
DSCF0025.JPG
DSCF0026.JPG
DSCF0027.JPG
DSCF0028.JPG
DSCF0029.JPG

nach oben springen

#3

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 21.10.2005 20:45
von VR6 Treter | 679 Beiträge

gehts

Angefügte Bilder:
DSCF0030.JPG
DSCF0031.JPG
DSCF0032.JPG
DSCF0033.JPG
DSCF0034.JPG

nach oben springen

#4

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 21.10.2005 20:45
von VR6 Treter | 679 Beiträge

schöön

Angefügte Bilder:
DSCF0035.JPG
DSCF0036.JPG
DSCF0037.JPG
DSCF0038.JPG
DSCF0039.JPG

nach oben springen

#5

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 21.10.2005 20:46
von VR6 Treter | 679 Beiträge

so

Angefügte Bilder:
DSCF0040.JPG
DSCF0041.JPG
DSCF0042.JPG
DSCF0043.JPG
DSCF0044.JPG

nach oben springen

#6

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 21.10.2005 20:46
von VR6 Treter | 679 Beiträge

ein paar noch

Angefügte Bilder:
DSCF0045.JPG
DSCF0046.JPG
DSCF0047.JPG
DSCF0048.JPG
DSCF0049.JPG

nach oben springen

#7

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 21.10.2005 20:47
von VR6 Treter | 679 Beiträge

die letzten

jörg

Angefügte Bilder:
DSCF0050.JPG
DSCF0051.JPG

nach oben springen

#8

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 22.10.2005 12:19
von Swen | 623 Beiträge

Aja, das war ja dort wo wir nicht weiter gekommen sind, das war doch im großen Hauptgebäude wo unten so viel Wasser drin ist, oder?!

Waren wir nicht auch in den Verbindungsstollen zu den anderen Gebäuden? Hast du da auch noch Fotos von?


We\'re flying high
We\'re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down
On the ground



nach oben springen

#9

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 01.11.2007 13:09
von BORS | 97 Beiträge

Gibt es da wirklich 'n Verbindungsstollen im Hauptgebäude?Haben da nichts von gesehen.

nach oben springen

#10

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 01.11.2007 13:55
von Swen | 623 Beiträge

Da die Keller der alten Kasernengebäude als Luftschutz dienten waren die Gebäude auch zum Teil unterirdisch verbunden. Ich habe aber bisher leider auch erst ein Teilstück begehen können, den Verlauf habe ich dir mal eingezeichnet...
Wenn du neue Infos/Fotos zum Objekt hast, immer her damit!

Bildquelle: GoogleEarth

Angefügte Bilder:
tunnel.jpg


"Der Orden verliert niemals seinen Namen und hört niemals auf zu bestehen.
Wo immer drei Templer beisammen sind,
sind sie verpflichtet, den Orden aufrechtzuerhalten."
Jacques de Molay 1240-1314


nach oben springen

#11

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 01.11.2007 14:40
von BORS | 97 Beiträge
Genau an der Stelle vom Hauptgebäude ist man damals rein.Nichts gesehen.Der verbunkerte Teil ist aber auf der anderen Seite des Gebäudes.Dicke Türen und superdicke Wände.Habt ihr den Billardtisch gesehen?
zuletzt bearbeitet 01.11.2007 14:41 | nach oben springen

#12

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 01.11.2007 15:33
von Swen | 623 Beiträge

Wie genau bist du denn an dieser Stelle ins Hauptgebäude gekommen? Kellerabgang?!

Da wo der Tunnel ins Hauptgebäude führt ist es etwas tiefer als das normale Kellerniveau, der Bereich dort steht auch unter Wasser, das siehst du auch wenn du im Heizungskeller bist, da ist ja auch nochmal eine tiefere Ebene wo Wasser drin steht, da ist auch die Verbindung zum Tunnel. Je nach aktuellem Wasserstand benötigst du bis zu Wathose um da durch zu kommen. Aber Vorsicht, da liegt viel Schrott am Grund den du nicht siehst...
Der Tunnel selbst war bei meinem letzten Besuch "trocken", den kannst du problemlos begehen. Es gibt zu dem Tunnel ja auch noch zwei weitere (trockene) Einstiegsmöglichkeiten...



"Der Orden verliert niemals seinen Namen und hört niemals auf zu bestehen.
Wo immer drei Templer beisammen sind,
sind sie verpflichtet, den Orden aufrechtzuerhalten."
Jacques de Molay 1240-1314


nach oben springen

#13

RE: Die Unterwelten von Karlshorst

in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 15.11.2007 14:06
von BORS | 97 Beiträge

Auf der anderen Seite gibt's ja auch noch einen Tunnel zu dem anderen Haus das da parallel an der Straße liegt...

nach oben springen

Geschichte-Preussen Board v6.1 ©2003-2010
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alter schwede
Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 1190 Beiträge.