![]() |
|
Rundbunker bei Bad Saarow
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 29.09.2005 22:49von claus

Notstrom und Lüftungstechnik befinden sich auf der unteren Ebene in einem Extraraum hinter der Aussenmauer
Über diese Brücke gelangt man in einem Technikerraum mit abenteuerlicher (offenbar russischer Verkabelung) und zum Notausgang. (links hinten)
Die Sitzgelegenheiten dürften noch original sein

Schön und auch gut, dass dieser Bunker noch nicht von Vandalen, Souvenierjägern oder Sprayern entdeckt wurde.
So soll es auch bleiben, deshalb: nix schreiben von wegen "wo iss'n das"
Wir haben an dem Tag viel gelacht. Nicht zuletzt auch über dieses kuriose Fundstück. Wer das wohl in den Wald geschleppt hat???

RE: Rundbunker
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 30.09.2005 12:32von Swen •

Ja, wäre gut zu wissen ob das ein Typenbau war, welchen Zweck er erfüllte und ob es noch Vergleichsbauten gibt...
Ich bin mir fast sicher das dieser Bunker aus WK2 Zeit stammt, genau wie die Kaserne und älteren Gebäude auf dem Gelände - und erst später von den Russen nachgenutzt wurden!
(Die schöne, selbst geschmiedete Bank war übrigens an den Baum gekettet damit die niemand mitnehmen kann... )
We're flying high
We're watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down
On the ground

RE: Rundbunker
in Unterirdische Anlagen, Bunker, Schutzräume 30.09.2005 20:58von Robbells •

Die Anlage als solches ist natürlich eindeutig Deutsch.Allein die Verkabelung Gruselig.
Bei dem handgeschiedeten Stuhl fällt mir ein den hab ich vor ca.23 Jahren dort abgestellt weil er eine häßliche Kette dran hatte.Nun ist da ein Baum durchgewachsen.
Bye Robbells

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 264
Themen
und
1190
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |