#1

Abhörstation auf dem Brocken

in Militäranlagen 29.09.2005 17:08
von Swen | 623 Beiträge
Vom 26.-28.August 2005 war HL zusammen mit HiddenPlaces beim Malachit-Treffen im Harz. Wir haben dann die günstige Lage als Ausgangspunkt für einen netten Ausflug auf den Brocken genommen. Das ganze war nicht so leicht, bei zuvor durchzechter Nacht und ohne Frühstück bei sengender Sonne den "kurzen" aber dafür steilen Weg zum Gipfel zu nehmen. Und mit der Bahn kann jeder hoch fahren...
Oben angekommen wurden wir dann aber mit einer grandiosen Fernsicht in alle Himmelsrichtungen belohnt. Wir haben uns auch sämtliche Gebäude und die ehemalige Abhörstation angesehen. Ein Denkmal erinnernt an die Teilung des Berges und an die erstmalige Öffnung im Dezember 1989. Ein Weg markiert jetzt den Verlauf der Mauer die noch von NVA Soladaten 1990 niedergerissen wurde...

Hier einige Bilder ohne Kommentar:



We're flying high
We're watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down
On the ground



Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 29.09.2005 17:11 | nach oben springen

#2

RE: Abhörstation auf dem Brocken

in Militäranlagen 29.09.2005 17:13
von Swen | 623 Beiträge
Und weiter gehts...



We're flying high
We're watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down
On the ground



Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 29.09.2005 17:18 | nach oben springen

#3

RE: Abhörstation auf dem Brocken

in Militäranlagen 29.09.2005 17:20
von Swen | 623 Beiträge
und noch mehr...



We're flying high
We're watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down
On the ground



Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 29.09.2005 17:22 | nach oben springen

#4

RE: Abhörstation auf dem Brocken

in Militäranlagen 29.09.2005 17:25
von Swen | 623 Beiträge
und der rest...


We're flying high
We're watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down
On the ground



Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 29.09.2005 17:29 | nach oben springen

#5

RE: Abhörstation auf dem Brocken

in Militäranlagen 29.09.2005 18:51
von VR6 Chef

Sehr schöne Bilder 1a Super.

jörg


nach oben springen

Geschichte-Preussen Board v6.1 ©2003-2010
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alter schwede
Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 1190 Beiträge.