#1

Tag auch!

in Mitglieder stellen sich vor 09.09.2005 18:02
von niemandsland | 3 Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern - unter Androhung von körperlicher Gewalt (*lach*) - von Claus so freundlich ins Forum gebeten wurde, bin ich jetzt hier. **ggg** Okay, das mit der Androhung von körperlicher Gewalt ist natürlich nur nen Joke.

Claus hat mir von diesem Forum - während eines Skype-Gesprächs - ein wenig berichtet, und das was ich gehört habe, hat mich überzeugt. Tja, und jetzt stehe ich wieder vor dem alten Problem.. was schreib ich über mich? ich denke, die wenigsten werden mich näher kennen. Also könnte ich jetzt nen kleinen Roman schreiben. Dazu hab ich aber ehrlich gesagt im Moment keine wirklich Lust; es ist viel zu heiß in Deutschland!

Aber kurz zu meinen Interessen:
Ich interessiere mich für die lokale Stadtgeschichte von Hannover; einen Schwerpunkt bildet hierbei die Zeit von 1936 bis etwa Mitte der 50er Jahre. Mein besonderes Interesse ist hier auf den zivilen und den sog. Werk- Luftschutz gerichtet. Aber auch Industrieruinen haben es mir angetan. Ich liebe die Arbeit in den lokalen Archiven (irgendwie wie Weihnachten, wenn man nach Monaten/Jahren auf einmal was schönes entdeckt!). Ich sammel alles was mit der Geschichte des Bunkerbaus hier in meiner Region zutun hat (darunter z.B. auch Baupläne, Dienstanweisungen, usw. usf.). Ich habe Spaß daran, Begehungen/Führungen auf kurz oder lang zu organisieren. Wobei es hier ausschließlich um LEGALE Geschichten geht. Einiges erfordert eine Menge Zeit, und einiges wird wohl erst irgendwann mal möglich sein. Aber irgendwie hab ich in den vergangenen Jahren, in denen ich mich jetzt mit diesen und anderen Themen befasse, gelernt, das irgendwie nichts unmöglich ist. Das eine oder andere Projekt braucht eben einfach nur etwas mehr Zeit als andere; am Ende steht aber bisher eine durchweg positives Ergebnis.

Nebenher fotografiere ich gerne (nicht nur aus Dokumentationszwecken!); Interesse besteht an Architektur, Landschafts- und Aktfotografie. In diesem Zusammenhang weiß ich bis heute auch noch nicht wirklich, was mich dazu getrieben hat, für ein paar ausländische Organisationen bzw. Projekte die Soldatengräber auf dem englischen Soldatenfriedhof (hier in Hannover) abzulichten. Naja.. ich hab noch immer die Hoffnung, irgendwann die ca. 3500 Gräber im Kasten zu haben.

Seit Herbst 2003 betreibe ich eine eigene Webseite, das Projekt "Mahnmale-aus-Stein" und nebenher versuche ich, ein weiteres Projekt zur Geschichte des Luftschutzes aufzuziehen.

Wenn ich mich nicht mit den zuvor genannten Themen befasse, dann programmiere ich, spiele oder bin mit meiner Freundin, bzw. Freunden unterwegs. In der Freizeit (huch? Bleibt da noch was?) jongliere ich sehr gerne mit Bällen/Keulen usw. (!). Musik bedeutet mir auch sehr viel (höre eigentlich fast alles!). Achja, und für Fahrradtouren kann ich mich noch begeistern.

Noch ein paar Daten zu mir:
Ich wandere unaufhaltsam auf 40 Jahre zu; bin derzeit arbeitslos und hab trotzdem immer was zutun; ich lebe seit 7 Jahren in einer festen Beziehung, bin nachts aktiver als tagsüber. Mathematische Rätsel find ich z.T. recht interessant. Cryptology ebenso. Früher hab ich viel mit Computern/Telefonen rumgespielt, heute interessieren mich neue und alte Schließsysteme. Ich bin bisher nicht vorbestraft (und finde es auch nicht sonderlich erstrebenswert!).

Was mir wichtig ist?
Ich gebe grundsätzlich keine Informationen über Menschen weiter, die mir irgendwelche Informationen zukommen lassen. Ich bilde mir grundsätzlich über andere Menschen eine eigene Meinung. Vorurteile mag ich nicht. Ich bin eigentlich recht direkt und mag es nicht hinter dem Rücken. Wenn ich ein Problem mit irgendjemandem habe, dann weiß die Person das auch (nach Möglichkeit als erste!). Fantasteleien, Lügen, Wichtigtuer u.ä. mag ich nicht. Und ansonsten bin ich eigentlich bemüht mit dem jedem Menschen irgendwie auszukommen.

Was erwarte ich hier?
Ich hoffe, das ich vielleicht hier und da mit ein paar Infos aushelfen kann oder das man sich insgesamt austauscht. Ich werde mal sehen, wie sich das hier so entwickelt.

So, wer bis hier durchgehalten hat ist sehr tapfer! *fg* Ich danke!

Solls dann erstmal gewesen sein! Ich habe feddisch!

Wer Fragen hat.. immer her damit!

Schönen Abend!
Wolf (aka: niemandsland)


nach oben springen

#2

RE: Tag auch!

in Mitglieder stellen sich vor 09.09.2005 20:06
von Robbells | 54 Beiträge
...meine Herrn

So was hab ich ja noch nie erlebt!!!

Ich kenn dich nicht nun kenn ich dich!!

Naja oder fast!

Willkommen in schallenden Hallen!

Willkommen im Club!

Bye Robbells


zuletzt bearbeitet 09.09.2005 20:06 | nach oben springen

#3

RE: Tag auch!

in Mitglieder stellen sich vor 10.09.2005 23:48
von claus

Wow!!!
Hat das drohen also genutzt

Herzlich Willkommen, ich freu mich auf sachliche Gespräche. Was Bunker betrifft wird hier sicherlich mal die eine oder andere Frage auftauchen...

claus



Bunkerknacker find ich ätzend (...Feiglinge auch)


nach oben springen

#4

RE: Tag auch!

in Mitglieder stellen sich vor 11.09.2005 00:32
von niemandsland | 3 Beiträge

@ Robbels

> ...meine Herrn
> So was hab ich ja noch nie erlebt!!!
> Ich kenn dich nicht nun kenn ich dich!!

Nun, ich denke der Sinn und Zweck einer Vorstellung sollte sein, ein wenig über den betreffenden Menschen zu erfahren. Ich für meinen Teil weiß immer ganz gerne, mit wem ich es zutun habe. Eine Zeile wie "schönes Wetter heute" oder "ich bin der Fritz, die Welt kennt mich!" hilft mir dabei nicht unbedingt weiter. Und da ich nichts zu verstecken habe, hab ich auch kein Problem damit, meine Interessen/Hobbies in ein paar Sätze zu verpacken!

Und Deiner Aussage oben entnehme ich, dass der Text Sinn und Zweck erfüllt hat. *ggg*

@ claus

> Wow!!!
> Hat das drohen also genutzt

**ggg** Nunja.. irgendwie schon!

> Herzlich Willkommen, ich freu mich auf sachliche Gespräche.

^ dito!

> Was Bunker betrifft wird hier sicherlich mal die eine oder andere Frage auftauchen...

Ich bin gespannt und hoffe, das ich mich vielleicht hier und da in die Runde einbringen kann!

Schönen Gruß,
Wolf (aka: Niemandsland)



nach oben springen

Geschichte-Preussen Board v6.1 ©2003-2010
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alter schwede
Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 1190 Beiträge.