#1

Schloss Ebreichsdorf

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 05.09.2005 21:25
von Twiggy | 142 Beiträge
Hier möchte ich euch gerne Schloss Ebreichsdorf zeigen.
Dieses Schloss befindet sich im Privatbesitz und ich hatte das unglaublich Glück
dort fotografieren zu dürfen.Schloss Ebreichsdorf:

Vom großen Teich im Park umschlossen, zählt Schloss Ebreichsdorf mit seinen beiden Wehrtürmen und der gotischen Schlosskapelle heute zu einem der besterhaltenen historischen Bauwerke im Süden von Wien.

Das in einem herrlichen Park gelegene Wasserschloss wurde 1294 urk. erwähnt. Im 14. Jh war es im Besitz der Herren von Wallsee, 1487 wurde es von Matthias Corvinius erobert, 1529 von den Türken zerstört und 1581 - 88 teilweise neu errichtet.
1639 war das Schloss im Besitz des Wiener Bürgermeisters Daniel Moser. 1704/05 wurde es durch Pilati umgestaltet. 1945 und während der Besatzungszeit wurde Ebreichsdorf durch den Arch. Prof. Lippert vorbildlich restauriert und ausgestattet.
Lit: Dehio 1953

Die Fotos finder ihr hier:

http://www.hofmann.tv/schlebreichsdorf/index.html

Twiggy


zuletzt bearbeitet 04.12.2005 20:16 | nach oben springen

#2

RE: Schloss Ebreichsdorf

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 05.09.2005 21:39
von Swen | 623 Beiträge

Wow, super Fotos und sehr nettes Motiv! Hätte ein Profifotograf nicht besser machen können!


We\'re flying high
We\'re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down
On the ground




zuletzt bearbeitet 06.09.2005 00:02 | nach oben springen

#3

RE: Schloss Ebreichsdorf

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 05.09.2005 23:03
von claus
sag ich doch
Twiggy's Fotos sind einfach sehenswert Danke Twiggy

...aber irgendwie fehlt da was in deinen Beiträgen, sowas mit "Motivzauber" ...

claus



Bunkerknacker find ich ätzend (...Feiglinge auch)

zuletzt bearbeitet 05.09.2005 23:03 | nach oben springen

#4

RE: Schloss Ebreichsdorf

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 05.09.2005 23:24
von Twiggy | 142 Beiträge

Jetzt dachte ich mir grad, was ist den da los, hab ich
ein Foto eingefügt? *lach*

Ich kenn mich noch nicht wirklich aus mit dem Forum!
Gebt´s mir Zeit! Vielleicht schaffe ich morgen die für
mich kreierte Signatur einzufügen, gell Claus?

Irgendwann finde ich auch die Möglichkeit einen Text fett
zu schreiben. Momentan machts nur das hier: Text !

So, und jetzt gebe ich jede 2. - 3. Woche ein nettes Gemäuer
hier rein!

Schlaft gut!


nach oben springen

#5

RE: Schloss Ebreichsdorf

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 06.09.2005 00:02
von claus
hi Twiggy,
ich nehm das mal als Erlaubnis, die Signatur für dich einzufügen und dir diese Arbeit abzunehmen

Dieses Forum ist halt noch nicht so komfortabel wie andere, die du kennst. Aber das wird schon...
Fett oder farbig fügst du ganz einfach so ein, dass du zuerst die entsprechende Funktion anklickst und dann das Wort "Text" mit deinem Text überschreibst.

Wir freuen uns auf viele weitere von deinen wirklich schönen Bildern !

claus



Bunkerknacker find ich ätzend (...Feiglinge auch)

zuletzt bearbeitet 06.09.2005 00:03 | nach oben springen

#6

RE: Schloss Ebreichsdorf

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 07.09.2005 23:08
von Twiggy | 142 Beiträge

Alles klar, danke sehr! Hab´ schon bemerkt, dass hier
ein Heinzelmännchen beim Einzug hilft.

Du, bei näherer Betrachtung finde ich dieses Forum hier
auch komfortabel genug für mich, kein Problem!

Danke für´s Fotolob!
lg
Twiggy



...ich geb mich nur dem Motivzauber hin...


nach oben springen

#7

RE: Schloss Ebreichsdorf

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 28.09.2005 08:18
von Holli | 346 Beiträge
Starke Fotos! Da kommt man richtig ins träumen.......
...von Sommer,Urlaub....P.S. Meine Favoriten sind übrigends Nr.6 und Nr.8., was nicht heißt das die anderen nicht auch unglaublich schön sind!

Holli


zuletzt bearbeitet 28.09.2005 08:22 | nach oben springen

#8

RE: Schloss Ebreichsdorf

in Schlösser, Burgen, Kirchen und Klöster 29.09.2005 13:26
von Twiggy | 142 Beiträge
Du, herzlichen Dank, ganz lieb von dir!

Pfirt di aus Wien
Twiggy



...ich geb mich nur dem Motivzauber hin...

zuletzt bearbeitet 29.09.2005 13:26 | nach oben springen

Geschichte-Preussen Board v6.1 ©2003-2010
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alter schwede
Forum Statistiken
Das Forum hat 264 Themen und 1190 Beiträge.